Die Else ist Stadtmeister in der Wettkampfklasse der A Jugend WKI! Endlich konnten wir uns diesen Titel sichern, und ich freue mich sehr, euch von den spannenden Spielen an der Gesamtschule Barmen zu berichten.

Unser Auftakt gegen die Gesamtschule Ronsdorf hätte nicht besser sein können. Mit einem überzeugenden Spiel gewannen wir haushoch mit 49:5 und alle Teammitglieder zeigten ihr Können. Das zweite Spiel gegen die griechische Schule war ebenfalls ein Erfolg mit einem klaren Vorsprung von 37:7.

Die Herausforderung kam im Spiel gegen das Gymnasium am Kothen, das bis dahin noch ungeschlagen war. Anfangs lagen wir mit 8:1 hinten, die Jungs waren nervös und der Korb schien verflucht. Doch nach einer Auszeit und einer beeindruckenden Aufholjagd gingen wir sogar mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit. Die Spannung im Spiel blieb bis zum Schluss. Janek Noah Dassbach aus der Q2 erzielte in den letzten 2 Minuten einen entscheidenden Dreier, der uns den Sieg näher brachte.
Unsere Center Dilwyn Abie aus der 10 und Antoine Fouda aus der Q2 zeigten eine beeindruckende Leistung unter dem Korb. Darlington Possie aus der Q1 behielt in den letzten 30 Sekunden an der Freiwurflinie die Nerven. Semen Plachkov, der erst vor 1,5 Jahren aus der Ukraine zu uns kam und jetzt in der 10D ist, prägte das gesamte Spiel maßgeblich mit seinem schnellen Dribbling und Zug zum Korb. Sein Beitrag war entscheidend für unseren Erfolg. Wir gewannen das Spiel gegen das Gymnasium am Kothen mit 27:23.

Nun mussten wir nur noch die Gesamtschule Barmen besiegen. Damit diese Stadtmeister werden konnte, musste sie uns mit drei Punkten Vorsprung schlagen. Auch dieses Spiel begannen unsere Spieler nervös, aber Yunus Calimbay, der das vorherige Spiel ausgesetzt hatte, zeigte frische Energie und hielt mit schnellen Dribblings und Distanzwürfen dagegen. Obwohl wir zur Halbzeit mit 9:4 hinten lagen, gelang es uns in der zweiten Halbzeit, das Spiel auszugleichen und in den letzten Sekunden sogar in Führung zu gehen und das Spiel zuletzt mit 15:14 für uns zu entscheiden.

Nach langen Jahren sind wir endlich wieder Stadtmeister im Basketball! Der Jubel und die Freude sind riesengroß und ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler, der zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren großartigen Spielern für ihre herausragende Leistung bei der Stadtmeisterschaft bedanken. Jeder Einzelne von euch hat einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg geleistet.

Levent Cengiz