Die Schüler der Klasse 8c haben am 30.11. erfolgreich an der Basketballstadtmeisterschaft des Jahrgangs 2009 und jünger teilgenommen.

Das erste Spiel war ein spannendes Duell gegen das Team vom Carl Fuhlrott Gymnasium, das als Favorit in das Turnier gegangen war. Nach Verlängerung konnten wir das Spiel mit 39:38 für uns entscheiden, wobei Bischop mit einem letzten Dreier den Sieg sicherte.

Nach einer kurzen 10 minütigen Pause traten wir erneut an, diesmal gegen die Gesamtschule Ronsdorf. Mit einem Ergebnis von 26:24 konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden und zogen somit ins Finale ein. Hier trafen wir auf die Gastgeber, das Gymnasium Am Kothen. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd verloren wir das Endspiel mit 23:18.

Besonders möchte ich die Leistungen von Alaa und Khuslen hervorheben, die trotz geringer Spielzeit nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon eine herausragende Unterstützung für die Mannschaft waren. Ihre positive Einstellung und ihr Teamgeist haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Die Jungs sind hochmotiviert und freuen sich bereits auf weitere Trainingseinheiten. Ihr Ziel ist es, im nächsten Jahr als Schulstadtmeister aus dem Turnier hervorzugehen.

Diese Basketballstadtmeisterschaft war für uns alle eine bereichernde Erfahrung und ein Abenteuer. Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulleitung, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie das gesamte Kollegium, die diese Teilnahme für die Jungs ermöglicht haben.

Die Spieler: Hadi Al Ghajari, Khuslen Bayrabat, Ardian Gjemajlaj, Gabriel Petarra, Bischop Omoruyi Etinosa und Alaa Salamoun; Trainer, Texter und Fotograf: Levent Cengiz