Im Rahmen des Sportkurses der Q1, der sich auf Basketball und Turnen spezialisiert hat, durften die Schüler:innen am Ende des Halbjahres einen ganz besonderen Gast begrüßen. Josh Assogba, ein ehemaliger Jugend- und Nachwuchsbundesligaspieler mit Erfahrungen im spanischen Ausland, stand dem Kurs für eine exklusive Trainingseinheit zur Verfügung.

Die Schüler:innen hatten die einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten von einem Profi begutachten zu lassen. Josh Assogba, der auf eine beeindruckende Basketballkarriere zurückblickt, leitete das Training und teilte seine Erfahrungen aus der Bundesliga und dem Ausland. Dabei stand nicht nur die Vermittlung von Techniken im Vordergrund, sondern auch das Teilen von persönlichen Erlebnissen und Anekdoten aus der Profiwelt.

Die Schüler:innen waren mit vollem Engagement dabei und profitierten von den wertvollen Tipps und Tricks, die Josh Assogba mit ihnen teilte. Der ehemalige Bundesligaspieler brachte nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch eine gehörige Portion Begeisterung für den Basketballsport mit, was sich positiv auf die Motivation der Schüler:innen auswirkte.

Das hautnahe Erlebnis mit einem Profi-Sportler wie Josh Assogba wird den Schüler:innen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Solche besonderen Begegnungen tragen dazu bei, die Begeisterung für den Sport zu fördern und die Schüler:innen zu motivieren, ihre eigenen Ziele im Basketball und darüber hinaus zu verfolgen.

Bild und Text: Katharina Brzeski